Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SV Rödinghausen: Paderborn und Lotte zur Auswahl

SV Rödinghausen: Paderborn und Lotte zur Auswahl

Als Austragungsort für DFB-Pokal-Schlager gegen FC Bayern München.
West-Regionalligist SV Rödinghausen wird sein DFB-Pokal-Spiel der zweiten Runde gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern München (30./31. Oktober) in der Benteler-Arena von Paderborn (Foto) oder im Frimo-Stadion in Lotte austragen. Das bestätigte SVR-Geschäftsführer Alexander Müller gegenüber MSPW. Die Entscheidung über den Austragungsort soll in der nächsten Wochen fallen.

In der Spielstätte des Drittligisten Sportfreunde Lotte hatte der SV Rödinghausen bereits sein Erstrundenspiel gegen den Zweitligisten Dynamo Dresden (3:2 nach Verlängerung) ausgetragen. Etwa 10.000 Zuschauer finden dort Platz. Das Stadion in Paderborn verfügt dagegen über eine Kapazität von rund 15.000 Plätzen, ist von Rödinghausen allerdings weiter entfernt. Zweitliga-Aufsteiger SC Paderborn 07 hat sich zwar ebenfalls für die zweite Runde qualifiziert, muss allerdings auswärts (beim NOFV-Oberligisten BSG Chemie Leipzig) antreten.

Die SchücoArena in Bielefeld (26.515 Plätze) steht dagegen nicht zur Verfügung, weil die Arminia für die zweite Pokalrunde ein Heimspiel (gegen den Ligakonkurrenten MSV Duisburg) zugelost bekam.

Das könnte Sie interessieren:

SC Verl: Linksverteidiger Michel Stöcker muss dreimal zuschauen

DFB-Sportgericht legt Sperre nach Roter Karte beim 0:1 in Halle fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert