Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Rot-Weiss Essen: Noch zweimal ohne Kai Pröger

Rot-Weiss Essen: Noch zweimal ohne Kai Pröger

Verein zieht Einspruch gegen Sperre von insgesamt vier Partien zurück.


Offensivspieler Kai Pröger (Foto) vom West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen fehlt seinem Klub auch in den beiden kommenden Meisterschaftsspielen bei der U 23 von Borussia Mönchengladbach am Mittwoch, 19 Uhr, und gegen Alemannia Aachen (Sonntag, 14 Uhr).

Nach MSPW-Informationen hat RWE den Einspruch gegen die Sperre von insgesamt vier Begegnungen nach Prögers Roter Karte wegen groben Foulspiels aus dem Lippstadt-Spiel (2:3) zurückgezogen. Der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) stellte das Verfahren daraufhin ein. Offenbar war die Stellungnahme von Schiedsrichter Alain Durieux (Luxemburg) so ausgefallen, dass die Rot-Weissen für ihren Einspruch keine Aussicht auf Erfolg mehr gesehen hatten.

Zwei Partien seiner Sperre (1:1 beim SC Verl und 2:2 gegen den SV Straelen) hat Pröger bereits abgesessen.

Rot-Weiss Essen hat inzwischen die Rücknahme des Einspruchs bestätigt. In der Mitteilung heißt es: „Rot-Weiss Essen hat den Einspruch gegen die vierwöchige Sperre des Spielers Kai Pröger zurückgezogen. Aufgrund der vorläufigen Bewertung des Sportgerichts war die Aussicht auf eine Reduzierung der Sperre nicht mehr gegeben. Damit müssen die Rot-Weissen noch zwei Spiele auf ihre Offensivkraft verzichten.“

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert