Startseite / Fußball / ETB SW Essen: Vereinslegende Willi Wulf feiert 90. Geburtstag

ETB SW Essen: Vereinslegende Willi Wulf feiert 90. Geburtstag

Jubilär ist bereits seit 69 Jahren Mitglied bei den Schwarz-Weißen.

Ein ganz besonderer Feiertag steht für ETB Schwarz-Weiß Essens Vereinslegende Willi Wulf am Mittwoch, 26. September, auf dem Programm. Der ehemalige Spieler der Schwarz-Weißen feiert dann seinen 90. Geburtstag. Der Jubilar kam im Sommer 1949 vom BV Altenessen zum ETB, für den er im Anschluss sieben Jahre lang die Fußballschuhe schnürte. In seinem zweiten Jahr gelang ihm mit dem „Lackschuh-Klub“ der Aufstieg in die Oberliga West, der damals höchsten deutschen Spielklasse.

Bis zu seinem Wechsel zur STV Horst-Emscher im Jahr 1956 war er mit der ETB-Mannschaft im Fußball-Oberhaus vertreten. Er lebt seit vielen Jahren im Essener Stadtteil Holsterhausen. Wulf ist am 1. Juli 1949 dem Verein beigetreten und nun seit über 69 Jahren Mitglied beim ETB Schwarz-Weiß Essen.

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert