Startseite / Fußball / RL West: Aachen siegt vor 10.000 Fans in Essen

RL West: Aachen siegt vor 10.000 Fans in Essen

Imbongo Boele trifft für die Alemannia zum 1:0 bei Rot-Weiss Essen.
Alemannia Aachen hat in der Regionalliga West das Traditionsduell zweier ehemaliger Bundesligisten für sich entschieden. Die Mannschaft von Trainer Fuat Kilic setzte sich am 11. Spieltag bei Rot-Weiss Essen 1:0 (1:0) durch.

Der einzige Treffer des Tages vor 10.077 Zuschauern ging auf das Konto von Dimitry Imbongo Boele (Foto, 21.). Für den 28-jährigen Franzosen war es beim siebten Einsatz bereits das vierte Saisontor.

„Wir haben keine gute erste Halbzeit gespielt“, so RWE-Trainer Karsten Neitzel. „Der zweite Durchgang war besser. Allerdings haben wir zu viele Chancen liegen gelassen. Wir müssen uns das Glück wieder erarbeiten.“ Neitzels Gegenüber Fuat Kilic sah einen „nicht unverdienten Sieg, an dem unser überragender Torhüter Niklas Jakusch großen Anteil hatte.“

Die Alemannia ist inzwischen seit acht Begegnungen ohne Niederlage, sammelte in diesem Zeitraum 16 von 24 möglichen Zählern und verbesserte sich auf Rang sieben. Rot-Weiss Essen wartet dagegen nach der zweiten Niederlage in Folge nun seit fünf Partien auf einen Dreier. Der Rückstand des Tabellenfünften auf Spitzenreiter FC Viktoria Köln ist damit auf sieben Punkte angewachsen.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Herbert Jöring als 1. Vorsitzender bestätigt

Auch Feldmann, Schrader und Schmidt bleiben für zwei Jahre im Amt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert