Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RL West: Aachens Garnier trifft per Kopf aus 25 Metern

RL West: Aachens Garnier trifft per Kopf aus 25 Metern

Alemannia nach elf Spielen ohne Niederlage bereits auf Rang vier.
Die Erfolgsserie des Traditionsvereins Alemannia Aachen wird in der Regionalliga West immer eindrucksvoller. Der 4:0 (3:0)-Heimsieg des ehemaligen Bundesligisten am 14. Spieltag gegen den Liganeuling SV Straelen war für das Team von Trainer Fuat Kilic, das mit drei Niederlagen in die Saison gestartet war, bereits das elfte Spiel in Serie ohne Niederlage. Mit jetzt 23 Punkten kletterte die Alemannia auf Rang vier.

Vor 4900 Zuschauern im Tivoli-Stadion eröffnete Robin Garnier (28.) mit einem Kopfball nach Flanke von Manuel Glowacz den Torreigen. Noch vor der Pause bauten Kai Bösing (30.) und Stipe Batarilo-Cerdic (43.) den Vorsprung aus. Für den Endstand sorgte erneut Matchwinner Garnier (63.), der zuvor schon das 3:0 vorbereitet hatte mit einem besonders kuriosen Treffer. Nach einer Fußabwehr von Straelens Schlussmann Martin Kompalla köpfte Garnier den Ball aus rund 25 Metern ins verlassene Gehäuse.

Die Gäste gingen zum zweiten Mal hintereinander leer aus, rangieren aber noch sieben Punkte vor der Gefahrenzone.

RWO verdrängt BVB vom zweiten Platz

Nachdem Spitzenreiter FC Viktoria Köln bereits am Freitag vorgelegt hatte (1:0 gegen den SV Lippstadt 08), patzte der bisher hartnäckigste Verfolger. Die U 23 von Borussia Dortmund musste gegen den SC Verl eine 1:2 (0:2)-Heimniederlage einstecken. Beide Tore für die Ostwestfalen markierte Matthias Haeder (6./24.). Für den BVB, bei dem Torhüter Eric Oelschlägel sowie Alexander Isak und Dzenis Burnic drei Spieler aus dem Profikader zum Einsatz kamen, konnte Joseph Boyamba (71.) nur noch verkürzen. Die Verler beendeten eine Negativserie von sechs Spielen ohne Sieg.

Neuer Tabellenzweiter ist Rot-Weiß Oberhausen nach dem 4:0 (1:0) gegen Aufsteiger TV Herkenrath 09. Yassin Ben Balla (12.) brachte die Mannschaft von Trainer Mike Terranova vor 2000 Zuschauern auf die Siegerstraße. Maik Odenthal (46.), erneut Ben Balla (62.) und Jannik Löhden (67.) brachten den siebten Saisonsieg unter Dach und Fach. Mit jetzt 24 Punkten kletterte RWO auf Rang zwei, ist aber auch schon neun Zähler von der Spitze entfernt. Herkenrath rutschte auf den letzten Tabellenplatz ab.

1. FC Köln II: Erster Sieg im 14. Anlauf

Bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln ist im 14. Anlauf der Knoten geplatzt. Das 3:0 (3:0) beim direkten Konkurrenten SC Wiedenbrück war für die „Geißböcke“ der erste Dreier in der laufenden Spielzeit. Adrian Szöke (18.), Kaan Caliskaner (23.) und Hikmet Ciftci (37., Foulelfmeter) ließen die Kölner in Ostwestfalen jubeln. Wegen einer Notbremse sah Wiedenbrücks Mittelfeldspieler Yannick Geisler die Rote Karte (37.).

Die U 23 von Fortuna Düsseldorf und Aufsteiger 1. FC Kaan-Marienborn trennten sich 1:1 (0:1). Die Führung der Gäste aus dem Siegerland durch Kenan Dünnwald-Turan (42.) glich Kianz Froese (90.+3) erst in der Nachspielzeit aus. Damit bewahrte er die Fortuna vor dem Sturz auf einen Abstiegsplatz.

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert