Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Rot-Weiss Essen: Platzek holt auf – Untersuchung bei Harenbrock

Rot-Weiss Essen: Platzek holt auf – Untersuchung bei Harenbrock

Zum Duell mit Rot-Weiß Oberhausen werden rund 9.000 Fans erwartet.
Karsten Neitzel, Trainer des West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen, kann im Derby gegen Rot-Weiß Oberhausen (Samstag, 14 Uhr) wieder auf Abwehrspieler Philipp Zeiger zurückgreifen. Der Innenverteidiger, der beim 2:0 in Wattenscheid wegen Adduktorenproblemen erst in der Schlussphase eingewechselt worden war, ist inzwischen wieder voll im Training.

Gleiches gilt auch für Torjäger Marcel Platzek (Foto), der in der Lohrheide nach mehr als zweimonatiger Verletzungspause (Haarriss im Fuß) als „Joker“ sein Comeback gegeben hatte. Ob es gegen RWO allerdings schon zu einem Startelfeinsatz reicht, ist fraglich. RWE-Trainer Karsten Neitzel gegenüber MSPW: „Der Tank bei Marcel füllt sich. Er sollte auf jeden Fall zu einem längeren Einsatz als in Wattenscheid in der Lage sein.“

Im Stadion Essen an der Hafenstraße werden rund 9.000 Zuschauer erwartet. „Wenn die Fans bedingungslos hinter uns stehen, hilft das der Mannschaft sehr“, so Neitzel.

Offensivspieler Cedric Harenbrock sieht nach seinem Kreuzbandriss Licht am Ende des Tunnels. Der 20-Jährige hat am 7. November eine Abschlussuntersuchung, die darüber entscheidet, ob er wieder komplett mit der Mannschaft mittrainieren kann.

Das könnte Sie interessieren:

Wuppertaler SV: Zukunft von Trainer Ersan Parlatan ist noch offen

Sportlicher Leiter Gaetano Manno muss Etat-Einsparungen vornehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert