Startseite / Fußball / Ex-Aachener Christian Benbennek beim TSV Havelse entlassen

Ex-Aachener Christian Benbennek beim TSV Havelse entlassen

Nachfolge beim abstiegsbedrohten Nord-Regionalligisten nicht geklärt.


Christian Benbennek (Foto) ist nicht mehr Trainer des TSV Havelse. Der Verein aus der Regionalliga Nord hat nach der sechsten Niederlage aus den vergangenen acht Partien die Zusammenarbeit mit dem 46-Jährigen mit sofortiger Wirkung beendet. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Der TSV Havelse war mit zehn Punkten aus den ersten vier Spielen in die Saison gestartet, hatte zu diesem Zeitpunkt die Tabelle angeführt. In den zurückliegenden 16 Begegnungen gelangen Havelse aber nur noch zwei Siege (neun Punkte).

„Mannschaft und Trainer haben bis zuletzt alles versucht, in dieser Konstellation wieder in die Erfolgsspur zu kommen“, so Havelses Manager Stefan Pralle. „Leider ist dies nicht gelungen.“ Die Mannschaft benötige einen neuen Impuls, um den Klassenverbleib zu erreichen.

Christian Benbennek übernahm im Juli 2017 zum zweiten Mal die Mannschaft des TSV Havelse als Trainer. Schon zwischen 2013 und 2015 hatte er beim TSV an der Seitenlinie gestanden. Weitere Stationen des gebürtigen Soltauers waren Alemannia Aachen, der SV Babelsberg 03, der SV Ried (Österreich) sowie die zweiten Mannschaften der SpVgg Greuther Fürth, von Eintracht Braunschweig und des VfL Wolfsburg.

„Trotz eines sehr erfolgreichen Saisonstarts wussten wir immer, dass eine schwere Saison vor uns liegt“, so Benbennek, der die Entscheidung des Vereins mitträgt: „Die jetzige Situation erfordert zu Recht einen neuen Impuls für unser junges Team.“ Mit 19 Zählern nach 20 Spieltagen belegt der TSV Havelse nach der 0:1-Heimniederlage gegen den BSV Schwarz-Weiß Rehden einen direkten Abstiegsplatz.

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert