Startseite / Fußball / Alemannia Aachen: Holtby-Abschied ist perfekt

Alemannia Aachen: Holtby-Abschied ist perfekt

Bruder von HSV-Profi und Ex-Nationalspieler Lewis Holtby löst Vertrag auf.


Jetzt ist es offiziell: Mittelfeldspieler Joshua Holtby (22/Foto) wird den West-Regionalligisten Alemannia Aachen zum Jahresende verlassen. Der jüngere Bruder von Ex-Nationalspieler Lewis Holtby (28/Hamburger SV) hat seinen eigentlich noch bis zum Saisonende gültigen Vertrag mit Wirkung zum 31. Dezember aufgelöst.

„Joshua ist mit dem Anliegen an uns herangetreten, sich im Winter verändern zu wollen. Wir haben diesem Wunsch entsprochen, weil er sich zu 100 Prozent professionell verhalten hat und wir ihm daher keine Steine in den Weg legen wollten“, sagt Alemannia-Trainer Fuat Kilic.

Erst im Sommer war Joshua Holtby vom Absteiger FC Wegberg-Beeck nach Aachen gewechselt. Bei der Alemannia kam er lediglich in vier Partien zum Einsatz. Erst vor wenigen Tagen hatte der 22-Jährige ein Probetraining beim niederländischen Zweitligisten MVV Maastricht absolviert. Nun ist der Weg für einen Vereinswechsel frei.

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda bald neu dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert