Startseite / Fußball / SV Straelen: Ex-Profi Tugrul Erat in die Türkei

SV Straelen: Ex-Profi Tugrul Erat in die Türkei

Insgesamt verlassen fünf Spieler den Verein in der Winterpause.

Beim West-Regionalligisten SV Straelen stehen in der Winterpause gleich mehrere personelle Veränderungen an. Mit Tugrul Erat, Sander Lenders, Barkin Cömert, Randy Grens und Torhüter Martin Kompalla werden gleich fünf Spieler den Verein verlassen.

Ex-Profi Tugrul Erat, der für den MSV Duisburg in der 2. Bundesliga am Ball war und vor einigen Jahren unter der Regie von Berti Vogts den Sprung in die Nationalmannschaft von Aserbaidschan geschafft hatte, kam beim Aufsteiger verletzungsbedingt nur zu fünf Einsätzen. Der 26-Jährige sucht in der Türkei eine neue Herausforderung.

Torhüter Martin Kompalla (26), der nach der Verletzung von Stammtorwart David Bucholz kurzfristig verpflichtet wurde und elf Einsätze absolvierte, wird ebenfalls gehen. Innenverteidiger Sander Lenders (32) ist beruflich stark eingespannt und will künftig mehr Zeit mit seiner Familie verbringen.

Auch von Außenverteidiger Barkin Cömert (24), der nach seiner Verletzung aus der abgelaufenen Saison nicht mehr den Anschluss schaffte, wird sich der Aufsteiger trennen. Stürmer Randy Grens (28), der in der letzten Saison mit 15 Treffern und zehn Vorlagen noch einer der Garanten für den Aufstieg war, schließt sich dem Niederrhein-Oberligisten SpVg. Velbert an. Er kam in der Regionalliga ebenfalls nur noch selten zum Zug.

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

S04 holt Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert