Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB-Kapitän Marco Reus: „Hinrunde hat viel Kraft gekostet“

BVB-Kapitän Marco Reus: „Hinrunde hat viel Kraft gekostet“

Dortmund hält Gladbach mit 2:1-Heimsieg auf Distanz.
Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund hat den Verfolger Borussia Mönchengladbach mit einem 2:1 (1:1) im direkten Duell auf Distanz gehalten und den Vorsprung auf neun Punkte ausgebaut. Entsprechend zufrieden waren die Dortmunder Verantwortlichen nach dem Spiel.

„Wir sind weiter an der Tabellenspitze, es sieht gut aus“, so BVB-Sportdirektor Michael Zorc. „Mit 42 Punkten haben wir die zweitbeste Hinserie in der Vereinsgeschichte gespielt. Ein großes Lob an die Mannschaft und das Trainerteam, die eine hervorragende Leistung abgeliefert haben.“

Nur in der Spielzeit 2010/2011 hatte der BVB mehr Punkte (43 Zähler) nach der Hinrunde auf dem Konto. Am Ende der Spielzeit wurde Borussia Dortmund mit sieben Punkten Vorsprung auf Bayer 04 Leverkusen Deutscher Meister.

„Die Hinrunde hat Kraft gekostet“, sagt BVB-Kapitän Marco Reus (Foto). „Es ist gut, dass wir einen so breiten Kader haben. Wir hoffen, dass wir alle gesund bleiben und weiter unsere Leistung bringen. Dann ist einiges möglich.“

Das könnte Sie interessieren:

Eintracht Frankfurt: Anna Aehling verlängert Vertrag bis 2025

Ehemalige Abwehrspielerin des FSV Gütersloh will angreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert