Startseite / Fußball / 3. Liga / SF Lotte: Sascha Härtel kommt für ein halbes Jahr

SF Lotte: Sascha Härtel kommt für ein halbes Jahr

Linksverteidiger wird vom Zweitligisten Erzgebirge Aue ausgeliehen.


Nils Drube, Trainer der Sportfreunde Lotte in der 3. Liga, kann sich über eine neue Option für die Restrunde freuen. Der 19-jährige Linksverteidiger Sascha Härtel wird bis zum Saisonende vom Zweitligisten FC Erzgebirge Aue ausgeliehen. Damit haben die Tecklenburger auf den Abgang von Außenverteidiger Nico Neidhart (zum niederländischen Erstligisten FC Emmen) reagiert.

Sascha Härtel ist trotz seines Alters fast schon „Urgestein“ des FC Erzgebirge Aue. Bereits seit 2011 trägt er das Trikot der „Veilchen“. Für die erste Mannschaft kam Härtel in dieser Saison je einmal in der 2. Bundesliga (beim 0:2 gegen den SV Sandhausen) und im DFB-Pokal gegen Bundesligist FSV Mainz 05 (1:3) über die komplette Spielzeit zum Einsatz.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Wichtige Weichen für Stadionausbau sind gestellt

Stadtrat beschließt Planungsleistungen für Ecken-Ausbau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert