Startseite / Fußball / B-Junioren-BL: Youssoufa Moukoko schießt BVB in die Endrunde

B-Junioren-BL: Youssoufa Moukoko schießt BVB in die Endrunde

Dortmund spielt zum sechsten Mal in Folge um die Deutsche Meisterschaft.
Zum sechsten Mal hintereinander spielt die U 17 von Borussia Dortmund um die Deutsche Meisterschaft mit. Nach dem 3:2 (0:0) in einer Nachholpartie vom 23. Spieltag beim FC Hennef 05 ist die Mannschaft von BVB-Trainer Sebastian Geppert in der West-Staffel der B-Junioren-Bundesliga zwei Spieltage vor dem Saisonende nicht mehr von einem der ersten beiden Plätze zu verdrängen. Die Tabellenführung vor dem ersten Verfolger 1. FC Köln bauten der Titelverteidiger durch seinen 19. Sieg im 24. Saisonspiel auf drei Punkte aus.

Alle drei Treffer für die Gäste aus dem Ruhrgebiet erzielte Youssoufa Moukoko (Foto, 46./75./78.) und baute damit sein Torekonto auf 39 Saisontreffer aus. Lange Zeit hatten sich die Dortmunder jedoch schwergetan und lagen zwischenzeitlich sogar 1:2 zurück. Hendrik Fabian Strobl (50., Foulelfmeter) und Louis Klapperich (60.) trafen für die Hausherren, die im Kampf um den Klassenverbleib bei vier Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone noch nicht ganz auf der sicheren Seite sind. Aus den verbleibenden beiden Partien benötigt Hennef noch einen Sieg, um in der nächsten Saison ganz sicher wieder in der höchsten deutschen U 17-Spielklasse dabei zu sein.

„Hennef hat es uns sehr schwergemacht und leidenschaftlich verteidigt“, sagte Borussia-Trainer Geppert gegenüber DFB.de. „Man hat gemerkt, dass wir nach der längeren Pause nicht im Rhythmus sind, und haben uns durch zwei Fehler in Schwierigkeiten gebracht. Nach dem ungewohnten Rückstand haben es die Jungs aber in der Schlussphase gut gelöst. Jetzt ist es auch unser Ziel, als West-Meister in die Endrunde einzuziehen.“

Das könnte Sie interessieren:

Alemannia Aachen: Trainer Kilic baut auf Batarilo

25-jähriger Mittelfeldspieler verlängert Vertrag am Tivoli um zwei Jahre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.