Startseite / Fußball / RWO: Raphael Steinmetz weiterhin im Kleeblatt-Dress

RWO: Raphael Steinmetz weiterhin im Kleeblatt-Dress

Angreifer geht auch in der neuen Saison für Oberhausen auf Torejagd.


Angreifer Raphael Steinmetz (Foto) wird auch weiterhin das Trikot des West-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen tragen. Der 24-Jährige einigte sich mit dem Verein auf die Verlängerung seines Vertrages. Bereits 2014 war Steinmetz vom benachbarten Landesligisten Arminia Klosterhardt an die Lindnerstraße gewechselt. Für die „Kleeblätter“ absolvierte er bis zum Ende der abgelaufenen Spielzeit 130 Regionalliga-Partien und erzielte 39 Treffer. Im Sommer 2017 wechselte Steinmetz zum Ligakonkurrenten Wuppertaler SV, kehrte aber nur sechs Monate später zurück.

„Wir sind froh, dass wir mit Raphael einen echten Oberhausener Jungen an uns binden konnten, der in der Rückrunde seine Qualitäten als Vollstrecker, aber auch als Vorbereiter unter Beweis gestellt hat“, sagt Oberhausens Sportlicher Leiter Patrick Bauder.

RWO-Cheftrainer Mike Terranova ist ebenfalls glücklich über die Zusage: „Ich freue mich, mit Raphael weiterhin einen variablen Stürmer im Team zu haben, der auch für den Zusammenhalt innerhalb der Truppe sehr wichtig ist.“

„Dass ich auch in Zukunft für meinen Herzensklub spielen kann, ist mir eine Ehre“, sagt Steinmetz und ergänzt: „Wir haben gezeigt, was wir als Mannschaft gemeinsam mit den Fans bewegen können. Ich freue mich nun darauf, in der kommenden Spielzeit da anzuknüpfen, wo wir in der letzten Saison aufgehört haben.“

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert