Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Urenkel von Helmut „Boss“ Rahn ist neues RWE-Mitglied

Urenkel von Helmut „Boss“ Rahn ist neues RWE-Mitglied

WM-Held von 1954 wurde mit Essenern Meister und DFB-Pokalsieger.
Der West-Regionalligist Rot-Weiss Essen ist seit dem 12. Januar um ein ganz besonderes Mitglied reicher. Mit Rouven Rahn erblickte der Urenkel von Vereinslegende Helmut „Boss“ Rahn das Licht der Welt. Eine der ersten Amtshandlungen der stolzen Großeltern war die Anmeldung ihres Enkels bei Rot-Weiss Essen.

Helmut Rahn hat bis heute eine Sonderstellung bei Rot-Weiss Essen. Seine Statue steht vor der Westtribüne und auch sonst kommt man an dem Namen Rahn nicht vorbei, wenn man die Hafenstraße oder das Ruhrgebiet besucht. Rahn war nicht nur Deutscher Meister 1955 und DFB-Pokalsieger 1953 mit Rot-Weiss Essen, sondern auch Weltmeister mit Deutschland 1954, wo er sich beim „Wunder von Bern“ mit zwei Toren zum Helden machte. Für RWE schoss der gebürtige Essener zwischen 1951 und 1959 in 216 Pflichtspielen 99 Tore.

Die Nachfahren von Helmut Rahn sind RWE noch immer eng verbunden. Als Mitglieder an der Hafenstraße und – wie im Fall von Rahn-Sohn Uwe-Helmut und seiner Frau Petra – sogar als Mitgründer der rot-weissen Sozialinitiative „Essener Chancen“. Für die Großeltern und Eltern von Rouven war deswegen direkt klar: Ihr Enkel muss Mitglied beim Traditionsverein von der Hafenstraße werden. Rot-Weiss Essen sagt herzlichen Glückwunsch und begrüßt Rouven Rahn in der RWE-Familie.

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert