Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SGS Essen: Teamplayerin Kirsten Nesse verlängert bis 2022

SGS Essen: Teamplayerin Kirsten Nesse verlängert bis 2022

24-jährige Angreiferin bleibt zwei weitere Jahre an der Ardelhütte.
Frauen-Bundesligist SGS Essen hat den auslaufenden Vertrag mit Kirsten Nesse (Foto) um zwei weitere Jahre (bis zum 30. Juni 2022) verlängert. Seit 2015 spielt die gebürtige Lemgoerin für die SGS und geht damit im Sommer bereits in ihre sechste Spielzeit.

Die 24-Jährige ist auf der Außenbahn flexibel einsetzbar und verfügt schon über die Erfahrung von 42 Partien in der Frauen-Bundesliga. „Kiki ist ein Teamplayerin, die auch bei jedem Training an ihre Grenzen geht und sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt“, sagt Essens Cheftrainer Markus Högner. „Mit ihrer professionellen Einstellung ist sie auch ein Vorbild für die jungen Spielerinnen.“

Kirsten Nesse erklärt: „Essen ist meine neue Heimat geworden. Ich fühle mich hier sehr wohl und möchte weiterhin dazu beitragen, dass wir sportlich erfolgreich sind.“

Foto-Quelle: SGS Essen

Das könnte Sie interessieren:

Eintracht Frankfurt: Anna Aehling verlängert Vertrag bis 2025

Ehemalige Abwehrspielerin des FSV Gütersloh will angreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert