Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Dortmund: Neues Hauptsponsor-Logo in Schwarz-Weiß

Borussia Dortmund: Neues Hauptsponsor-Logo in Schwarz-Weiß

Telekommunikationsanbieter wirbt eigentlich in blau-weißer Farbe.
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund wird ab dem Sommer 2020 und erstmals in seiner Geschichte über zwei verschiedene Trikotsponsoren verfügen: Den Spezialchemiekonzern, der bisher schon auf der BVB-Brust vertreten war, und ein Telekommunikationsunternehmen aus Montabaur. Der bisherige Werbepartner öffnet den Weg für das innovative Modell, indem der Konzern seine langjährige Partnerschaft mit dem BVB stärker auf internationale Zielgruppen ausrichtet. In der Folge übernimmt der neue Partner als Trikotsponsor bei Spielen in der Fußball-Bundesliga. Für den BVB kommt es durch die Aufteilung zu deutlichen finanziellen Mehreinnahmen. Beide Verträge laufen bis 2025.

„Wir freuen uns sehr, ein weiteres Top-Unternehmen als Trikotsponsor gewonnen zu haben, das unseren erfolgreichen Weg gemeinsam mit uns gehen möchte“, sagt Borussia Dortmunds Vorsitzender der Geschäftsführung, Hans-Joachim Watzke (auf dem Foto 2.v.l.): „Für uns ist der heutige Tag ein Meilenstein auf dem Weg der wirtschaftlichen und damit auch sportlichen Weiterentwicklung des BVB.“

Ab der Saison 2020/21 wird der BVB in allen internationalen Pokalwettbewerben, Freundschaftsspielen im Ausland und im DFB-Pokal weiterhin mit dem bisherigen Schriftzug auf der Brust auflaufen. „Unsere langjährige Partnerschaft ist geprägt von Leidenschaft und Vertrauen“, betont Watzke und fügt hinzu: „Diese Partnerschaft wollen wir auf höchstem Niveau fortsetzen.“

Der zwischen Borussia Dortmund und dem Telekommunikationsanbieter geschlossene Fünfjahres-Vertrag umfasst neben dem Trikotsponsoring und einem umfangreichen Werbepaket bei allen Bundesliga-Spielen vor allem ein innovatives Digital-Konzept. Beide Partner möchten gemeinsam mit neuen Formaten und medialer Reichweite neue Zielgruppen erschließen und ihre Fans und Kunden gleichermaßen begeistern.

BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer (rechts) betont: „Wir gewinnen auf diesem Weg in der Bundesliga nun einen innovativen und seit Jahren wachsenden Trikotsponsor hinzu, der ein ganzheitliches Rechtepaket aus On- und Offline-Werbemaßnahmen erhält, das deutlich über das Logo auf der Trikotbrust hinausgeht. Gemeinsam mit dem Unternehmen, dessen Logo auf unserem Trikot übrigens in Schwarz-Weiß präsent sein wird, werden wir in der digitalen Welt neue Wege in der Formatentwicklung und im Content-Bereich gehen und unsere Fans in Deutschland noch direkter und intensiver ansprechen.“

Zur Info: Das Logo des Telekommunikationsanbieters aus Montabaur besteht eigentlich aus blauen und weißen Elementen, den Farben des BVB-Revierrivalen FC Schalke 04.

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Als erster Bundesligist: Bayer 04 präsentiert eigenes Pixi-Buch

Deutscher Meister will Vorreiter bei der Bindung junger Fans sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert