Startseite / Fußball / Bonner SC: Beethoven zeigt Nachspielzeit an

Bonner SC: Beethoven zeigt Nachspielzeit an

Lebensgroße Figur des Komponisten steht ab sofort im Bonner Sportpark.
Beim West-Regionalligisten Bonner SC hat im Jubiläumsjahr von Ludwig van Beethoven, der vor 250 Jahren geboren wurde, nun auch der berühmteste Sohn der Stadt den Weg in den Bonner Sportpark gefunden. So wird die von Mario Görres entworfene lebensgroße Figur des Komponisten für die komplette Saison im Stadion Sportpark Nord am Spielfeldrand stehen und am Ende jedes Spiels die Nachspielzeit anzeigen.

Die Aktion ist Teil der gemeinsamen Aktivitäten der Beethoven Jubiläums GmbH und des Bonner Sport-Clubs, die im Rahmen des Heimspiels gegen Rot Weiss Essen (1:3) vorgestellt wurden. „Ludwig van Beethoven wird für eine komplette Saison Teil unseres Teams im Stadion sein und uns verstärken“, sagt Dirk Mazurkiewicz, Vorstandsvorsitzender des Bonner SC. „Darauf sind wir vom Sport-Club aus der Geburtsstadt des großen Komponisten besonders stolz.“

Foto: Bonner SC

 

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert