Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Preußen Münster: EM-Qualifikationsspiel der Frauen abgesagt

SC Preußen Münster: EM-Qualifikationsspiel der Frauen abgesagt

Bundestrainerin Voss-Tecklenburg begrüßt Entscheidung der UEFA.


Das für Samstag, 11. April, geplante Länderspiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft gegen Irland wurde jetzt vom europäischen Kontinentalverband UEFA wegen der Corona-Krise abgesagt. Die Partie sollte eigentlich im Preußenstadion, der Spielstätte des Drittligisten SC Preußen Münster, über die Bühne gehen. Zuletzt hatte die Stadt Münster allerdings schon entschieden, dass wegen der behördlichen Anweisungen des Gesundheitsamtes allenfalls eine Austragung vor leeren Rängen in Frage komme.

„Die Entscheidung ist alternativlos und die einzig richtige angesichts der aktuellen Situation“, kommentiert Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg die Absagen der UEFA. „Oberste Priorität hat in diesen schwierigen Zeiten der Schutz der Gesellschaft und die Gesundheit jedes Einzelnen. Wir alle müssen nun zusammenstehen, Solidarität zeigen und gleichzeitig besonnen handeln.“

Das könnte Sie interessieren:

Yvonne Zielinski und der MSV: „Saison nicht ohne Sieg zu beenden“

Langjährige Kapitänin ist ein Muster an Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert