Startseite / Fußball / Oberliga / Rolle rückwärts: SC Wiedenbrück stellt jetzt doch Regionalliga-Antrag

Rolle rückwärts: SC Wiedenbrück stellt jetzt doch Regionalliga-Antrag

„Namhafte Personen“ haben ihre Unterstützung zugesagt.
Rolle rückwärts beim SC Wiedenbrück: Der Tabellenführer der Oberliga Westfalen hat nun doch einen Zulassungsantrag für die Regionalliga West beim Westdeutschen Fußballverband (WDFV) gestellt. Erst Anfang März hatte der SCW seinen Verzicht unter anderem mit den deutlich höheren Kosten in der Regionalliga und das mangelhafte Zuschauerinteresse in Wiedenbrück begründet.

„Nach der Bekanntgabe des Verzichts entwickelte sich eine Dynamik, die uns ebenso überrascht wie erfreut hat“, so die Vereinsführung in einer Mitteilung. „Insbesondere erklärten sich namhafte Personen aus eigenem Antrieb und auf Anfrage bereit, in den Vorstand des SC Wiedenbrück einzutreten und Verantwortung für eine nachhaltige Perspektive des Vereins im höherklassigen Fußball zu übernehmen.“

Weiter heißt es: „Ausdrücklich wird von diesem Personenkreis gewünscht, dass der SC Wiedenbrück jetzt, wo die sportliche Ausgangssituation als Tabellenführer der Oberliga hervorragend ist, die formelle Voraussetzung für einen Aufstieg in die Regionalliga herstellt. Damit existiert eine grundlegend andere Situation als vor dem 9. März. Sie ermöglicht dem seit vielen Jahren amtierenden Vorstand eine geregelte Übergabe, wie er sie stets angestrebt hatte.“

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert