Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / VfL Bochum: Zoller startet Corona-Hilfsaktion

VfL Bochum: Zoller startet Corona-Hilfsaktion

28-jähriger Angreifer ruft kreative Spendenaktion ins Leben.
Simon Zoller (Foto), Angreifer des Fußball-Zweitligisten VfL Bochum, engagiert sich in der Corona-Krise und hat eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Mit der Idee „#spendedeinetrikotnummer“ möchte 28-Jährige vor allem Amateurklubs, die unter den Folgen der Corona-Krise leiden, unterstützen.

Darum geht‘s: Für die von der Corona-Krise besonders betroffenen Amateurvereine können Spieler – vom Hobbykicker bis zum Profi – das Geld ihrer Rückennummer spenden. Trägt jemand z.B. die 10, sind das 10 Euro.

„Ich hab mir einige Gedanken gemacht, was ich für die Fußballfamilie im Kampf vs Corona tun kann“, sagt Zoller auf twitter. „Denn es trifft auch sehr viele Vereine und Menschen unterhalb des Profibereichs. Jetzt ist meine Idee #SpendedeineTrikotnummer am Start.“

Foto-Quelle: twitter.com/SiZolli

Das könnte Sie interessieren:

VfL Osnabrück: Ex-Kölner Uwe Koschinat bleibt definitiv Trainer

52-Jähriger verlängert beim stark abstiegsbedrohten Zweitligisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert