Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Ex-Schalker Mick Gudra erhält Profivertrag bei Hannover 96

Ex-Schalker Mick Gudra erhält Profivertrag bei Hannover 96

U 19-Nationalspieler unterzeichnet Kontrakt über drei Jahre.
Mick Gudra (Foto), der beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 in der Nachwuchsabteilung fußballerisch ausgebildet wurde und 2019 zu Hannover 96 gewechselt war, hat bei den Niedersachen einen Profivertrag unterschrieben. Der U 19-Nationalspieler unterzeichnete bei den Niedersachsen einen Kontrakt mit drei Jahren Laufzeit bis zum 30. Juni 2023.

Nachdem er mit 17 Torbeteiligungen (acht Tore/neun Vorlagen) bei 14 Einsätzen im Trikot der U 19 auf sich aufmerksam gemacht hatte, durfte der 19-Jährige bereits während der aktuellen Saison immer wieder im Profiteam trainieren. Seit Beginn der Vorbereitung auf die Rückrunde nahm Gudra durchgängig am Training von Chefcoach Kenan Kocak teil, ehe er sich Anfang Februar in einer Einheit unglücklich das Kreuzband riss.

„Wir sind davon überzeugt, dass Mick sich auf Profi-Niveau durchsetzen kann, wenn er weiter hart an sich arbeitet“, sagt 96-Sportdirektor Gerhard Zuber, der früher ebenfalls bei Schalke 04 tätig war. „Seine Verletzung war für uns kein Grund, diese Einschätzung anders zu bewerten oder daran zu zweifeln. Er schuftet tagtäglich fleißig in der Reha und ist sehr gut im Plan. Mit ihm binden wir einen hungrigen und äußerst zielstrebigen Jungen an uns, der uns mit seiner Schnelligkeit bereichert und in der Lage ist, im Spiel unvorhersehbare Momente zu kreieren. Er wurde sowohl bei uns in der 96-Akademie als auch an seiner vorherigen Station beim FC Schalke 04 sehr gut ausgebildet.“

Foto-Quelle: Hannover 96

Das könnte Sie interessieren:

VfL Osnabrück: Ex-Kölner Uwe Koschinat bleibt definitiv Trainer

52-Jähriger verlängert beim stark abstiegsbedrohten Zweitligisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert