Startseite / Fußball / Rot Weiss Ahlen: Neuer Trainer Björn Mehnert übernimmt

Rot Weiss Ahlen: Neuer Trainer Björn Mehnert übernimmt

43-Jähriger wird von Ex-BVB-Profi Salvatore Gambino unterstützt.
Westfalen-Oberligist Rot Weiss Ahlen ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Cheftrainer Christian Britscho (im Sommer zur SG Wattenscheid 09) fündig geworden. Zur neuen Saison wird Björn Mehnert (auf dem Foto rechts) das Amt des Cheftrainers an der Werse übernehmen. Der 43-Jährige, der bereits als Spieler das Trikot der Rot Weissen trug, arbeitete zuletzt erfolgreich beim Ligakonkurrenten und Tabellenführer SC Wiedenbrück. Zuvor war Mehnert jahrelang beim SV Westfalia Rhynern tätig, den er 2017 zum Regionalliga-Aufstieg verhalf.

Unterstützt wird Björn Mehnert in Ahlen zur neuen Spielzeit von Salvatore Gambino (links) als Co-Trainer. Der frühere Bundesligaprofi (45 Partien für Borussia Dortmund) war in dieser Saison bereits als Assistent in Rhynern tätig. Beide haben einen ligaunabhängigen Vertrag für die kommende Spielzeit unterzeichnet.

„Ich freue mich riesig auf die Herausforderung hier in Ahlen und auf die Rückkehr an meine frühere Wirkungsstätte“, so Mehnert. „RWA hat ein begeisterungsfähiges Umfeld und tolle Fans, auf die ich mich sehr freue. Die Mannschaft hat unter Christian Britscho einen attraktiven Fußball gespielt und nach seinem Abschied wird es unsere Aufgabe sein, die jüngsten Erfolge zu bestätigen und die Mannschaft für die anstehenden Ziele weiterzuentwickeln.“

Foto-Quelle: Rot Weiss Ahlen

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

S04 holt Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert