Startseite / Fußball / Oberliga / SG Wattenscheid 09: Bereits 209 Dauerkarten abgesetzt

SG Wattenscheid 09: Bereits 209 Dauerkarten abgesetzt

Teilnahme an Trainingseinheit unter Christian Britscho wird verlost.


Der ehemalige Bundesligist SG Wattenscheid 09, der wegen eines Insolvenzverfahrens seine Mannschaft im Oktober vom Spielbetrieb der Regionalliga West abgemeldet hatte, hat nach nur einer Woche Vorverkauf die ersten 209 Dauerkarten für die nächste Saison – aller Voraussicht nach in der Oberliga Westfalen – abgesetzt.

Als besondere Prämie wird demnächst unter allen bisherigen Dauerkarten-Käufern die Teilnahme an einer Trainingseinheit der neuen Mannschaft unter der Regie von Christian Britscho (Foto) verlost. Der 50-Jährige, der bislang noch für den Westfalen-Oberligisten Rot Weiss Ahlen arbeitet, wird den Lohrheide-Klub ab der kommenden Spielzeit betreuen.

„Niemand weiß genau, wann und unter welchen Umständen die Saison 2020/2021 startet. Umso bemerkenswerter ist dieses Zeichen der Solidarität aus dem Umfeld“, erklärt Stefan Beermann, Marketing-Vorstand der SGW. Die Fans erhalten einen Frühbucher-Rabatt in Höhe von neun Prozent beim Kauf der Jahreskarte. Außerdem verlost der Verein weitere attraktive Preise unter allen Käufern – wie beispielsweise VIP-Karten oder einen Tag im Kreise der Mannschaft mit anschließendem Essen. „Aufgrund der riesigen Nachfrage haben wir uns entschlossen, die Rabattaktion nochmals um neun Tage zu verlängern“, führt Beermann fort. Mit dem Gutscheincode „frühbucher09“ erhalten die Fans also bis zum 10. Mai unter „shop.sgwattenscheid09.de“ ihre Jahreskarte zum Vorteilspreis. „Zwei von drei Fans haben den Gutscheincode beim Kauf bewusst gar nicht erst eingegeben, um uns in einer schwierigen Situation zu unterstützen“, freut sich Beermann.

Der Vorstand weiter: „Die aktuelle Lage in unserem Land stellt uns alle vor große Herausforderungen. Auch wir als Verein müssen die Planung, die wir zusammen mit unserer Insolvenzverwalterin Dr. Anja Commandeur erarbeitet haben, natürlich an die Situation anpassen. Da hilft uns der Vertrauensvorschuss aus dem Umfeld natürlich ungemein.“

Der Vorverkauf geht also weiter. Neben der herkömmlichen Steh- und Sitzplatzkarte stehen dabei auch noch die „Der Wattenscheider Weg“ – und die „Kumpel-Karte“ zur Auswahl. Neben einem Exemplar der legendären Stadionwurst ist damit bei jedem Stadionbesuch auch ein Getränk inklusive. Außerdem bekommen Kumpels einen begehrten und streng limitierten Fan-Hoody, der nicht in den freien Verkauf geht.

Sobald der Verein 299 Karten abgesetzt hat, kommt ein weiterer Hauptpreis in die Verlosung. Die Idee stammt vom zukünftigen Cheftrainer Christian Britscho persönlich. „Wir ziehen einen Dauerkarten-Inhaber und laden ihn zu einem unvergesslichen Tag ein. Er oder sie wird ausgestattet, darf beim Auswärtsspiel hautnah mit dabei sein, mit in den Mannschaftsbus, sich bei der Ansprache unter die Mannschaft mischen und nach dem Spiel beim gemeinsamen Snack dabei sein“, stellt der zukünftige Linienchef in Aussicht.

Ob die 09-er das ehrgeizige Ziel erreichen? „In der letzten Regionalligasaison wurden 29 Dauerkarten verkauft, 209 sind also schon eine echte Hausnummer. Warum sollten wir die 299 dann nicht knacken?“, so Britscho, der sich über den Zuspruch freut. „Das ist eine tolle Entwicklung, die die Vorfreude bei mir nochmal steigen lässt. Ich hoffe dass nun möglichst bald Klarheit herrscht, wie und wann es für uns losgeht.“

Foto-Quelle: SG Wattenscheid 09

Das könnte Sie interessieren:

Wuppertaler SV verliert 1:2 – Aachens Aufstieg damit perfekt

Alemannia wird am 31. Spieltag „auf der Couch“ Regionalliga-Meister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert