Startseite / Fußball / Rot-Weiß Oberhausen: Erste Frau in der Vereinsführung

Rot-Weiß Oberhausen: Erste Frau in der Vereinsführung

Sabine Benter ist neues Mitglied im Aufsichtsrat der „Kleeblätter“.


Der Aufsichtsrat des West-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen hat ein neues Mitglied. Sabine Benter wurde nach der Mitgliederversammlung vom Wahlausschuss ohne Gegenstimme in das höchste Vereinsgremium gewählt. Die 48-Jährige ist seit zehn Jahren bei einem Energieversorgungs-Unternehmen in Oberhausen beschäftigt und seit knapp zwei Jahren für den Bereich Unternehmenskommunikation zuständig.

Im Jahr 1995 zog Sabine Benter vom bayerischen Chiemsee ins Ruhrgebiet, hatte schnell ihre ersten Berührungspunkte mit dem Traditionsverein Rot-Weiß Oberhausen. Beim RWO-Sponsor verantwortete sie viele Jahre das Sitzungsmanagement zwischen dem Verein und ihrem Arbeitgeber. Außerdem stammen Ideen wie das Familienfest, das außerhalb der Corona-Zeiten eine feste Größe in den Kalendern der Oberhausener Familien und Fußballfreunde geworden ist, aus ihrer Feder. Vor ihrer Tätigkeit beim Energieversorger war Sabine Benter für die Basketballerinnen vom New Basket 92 Oberhausen aktiv.

„Ich fühle mich geehrt, die erste Frau im RWO-Aufsichtsrat sein zu dürfen, und freue mich, den Verein nun auch von der anderen Seite unterstützen zu können“, sagt Sabine Benter.

Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen

Das könnte Sie interessieren:

Wuppertaler SV: Zukunft von Trainer Ersan Parlatan ist noch offen

Sportlicher Leiter Gaetano Manno muss Etat-Einsparungen vornehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert