Startseite / Fußball / Fortuna Köln ruft Fans zur Unterstützung der Kölner Haie auf

Fortuna Köln ruft Fans zur Unterstützung der Kölner Haie auf

Solidarität für Eishockey-Sport in Köln – KEC startet Ticket-Verkauf.


Durch die Corona-Krise sind gerade auch Sportvereine unverschuldet in finanzielle Nöte geraten. Vor allem den Eishockey-Sport hat es besonders hart getroffen. Eine Saison vor leeren Rängen in den meist angemieteten Hallen verursacht immense Kosten, die die meisten Vereine ohne die Ticketerlöse nicht stemmen können. Dies bedroht mittlerweile die Existenz von vielen Hallensportvereinen. Ähnlich geht es auch dem Kölner Eishockeyclub. Daher starteten die Kölner Haie eine Aktion für Unterstützertickets, die den finanziell angeschlagenen Verein durch Spenden im Wert von schon zehn Euro entlasten sollen.

„Wir als Fortuna Köln wollen diese Aktion unterstützen, denn gerade in diesen schwierigen Zeiten ist es wichtig Solidarität zu zeigen und als Teil der Sportstadt Köln, den anderen Kölner Vereinen auch in schwierigen Zeiten beizustehen“, sagt Benjamin Bruns, Geschäftsführer beim West-Regionalligisten Fortuna Köln.

Zwar ist Fortuna ebenso wie viele Sportvereine betroffen, aber hier gilt es, ein Zeichen im Rahmen der Gemeinschaft zu setzen. Fortuna Köln ruft seine Fans und Anhänger daher auf, sich solidarisch zu zeigen und sich Unterstützertickets des Traditionsvereins KEC zu sichern.

Das könnte Sie interessieren:

SF Lotte: Randalierer verursachen Schäden von mehreren tausend Euro

Tecklenburger sind für Hinweise und Zeugenaussagen dankbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.