Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Halle an der Saale: Saisonfinale am Samstag fällt aus

Galopp Halle an der Saale: Saisonfinale am Samstag fällt aus

Rennclub will Risiko einer kurzfristigen Absage nicht auf sich nehmen.
Der für Samstag, 31. Oktober, geplante Renntag auf der Galopprennbahn in Halle/Saale musste kurz nach der Starterangabe am Mittwoch abgesagt werden. Grund waren neue Bedingungen der Behörden für die Corona-Schnelltests vor Ort, die aus Sicht des Rennvereins „organisatorisch nicht durchführbar“ wären. Eine Durchführung des Renntages sei unter diesen Umständen nicht möglich.

Der „Große Preis des Gestüts Röttgen“ (Auktionsrennen Halle), dotiert mit 37.000 Euro, soll dennoch nicht ausfallen, sondern in die Veranstaltung am Sonntag in Berlin-Hoppegarten integriert werden.

Wir veröffentlichen die Pressemitteilung des Rennclubs Halle im Wortlaut:

„Der Rennclub Halle muss den Renntag am 31. Oktober absagen. Das sich immer mehr zuspitzende Pandemie-Geschehen und die damit verbundenen organisatorischen Aufgaben und Vorgaben hinsichtlich der Durchführung des Renntages sind vom Rennclub Halle nicht zu realisieren.

Das Risiko, den Renntag wegen möglicher positiver Corona-Tests noch am Veranstaltungstag selbst absagen zu müssen, wäre ein viel zu großes Risiko für den Verein. Wir bedanken uns bei allen Mitstreitern und ehrenamtlichen Helfern, die unsere Rennbahn so perfekt vorbereitet hatten. Ein großes Dankeschön an die Sponsoren, das Gestüt Röttgen, der Saalesparkasse Halle, der Wohnungsgenossenschaft Freiheit, dem WohnCentrum Lührmann, Wettstar und dem Autohaus Huttenstraße, die unsere Partner an diesem Tag gewesen wären. Bleiben Sie gesund. Auf ein Neues 2021 auf den Passendorfer Wiesen, einer der schönsten Rennbahnen Deutschlands.“

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Lukas Delozier reitet künftig für Andreas Suborics

23-jähriger Franzose außerdem für Jean-Pierre Carvalho im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.