Startseite / Fußball / Rot-Weiß Oberhausen: Jerome Propheter bleibt an Bord

Rot-Weiß Oberhausen: Jerome Propheter bleibt an Bord

Kapitän hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag verlängert.
Der Kapitän bleibt an Bord: Jerome Propheter (Foto) hat seinen zum 30. Juni auslaufenden Vertrag beim West-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen verlängert. Der 30-jährige Innenverteidiger war im Sommer 2019 vom damaligen Nordost-Regionalligisten FSV Wacker Nordhausen nach Oberhausen gewechselt und bestritt seitdem 32 Pflichtspiele für die „Kleeblätter“.

„RWO war mein erster Ansprechpartner, denn ich fühle mich im Verein sehr wohl“, erklärt Propheter. „Die Gespräche mit dem Sportlichen Leiter Patrick Bauder verliefen so gut, dass ich mich gar nicht erst nach irgendwelchen Optionen umsehen musste. Ich arbeite jeden Tag hart, fühle mich gut und denke, dass ich noch lange auf diesem Niveau spielen kann. Eventuell reicht es ja, den einen oder anderen Traum wahr werden zu lassen. Vor allem aber hoffe ich, gesund zu bleiben und möglichst erfolgreich mit dem Verein sein zu können.“

Sport-Chef Patrick Bauder ergänzt: „Jerome ist ein absoluter Leader. Ich bin begeistert, dass er auch hier frühzeitig das Heft in die Hand nimmt und vorwegmarschiert. Das sind die Zeichen, die ich von einem Kapitän, der sich mit dem Verein und der Sache identifiziert, erwarte. Die Mannschaft wächst immer weiter zusammen. Ich gehe nach aktuellem Stand der Gespräche davon aus, dass in Kürze einige Jungs nachziehen werden und wir eine schlagkräftige, zukunftsfähige Truppe auf die Beine stellen werden.“

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert