Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Bonner SC: Heimkehrer Marcel Ndjeng rückt ins Trainerteam

Bonner SC: Heimkehrer Marcel Ndjeng rückt ins Trainerteam

Ex-Bundesligaprofi soll vor allem Top-Talente der „Rheinlöwen“ fördern.


Der langjährige Bundesliga-Profi Marcel Ndjeng (auf dem Foto links) gehört ab sofort zum Trainerteam beim stark abstiegsbedrohten West-Regionalligisten Bonner SC. Der 38-Jährige ist gebürtiger Bonner und bringt jede Menge Erfahrung zu seinem Heimatklub mit. Unter anderem war Marcel Ndjeng während seiner Karriere für den 1. FC Köln, Fortuna Düsseldorf, SC Paderborn 07, Arminia Bielefeld, Borussia Mönchengladbach, Hamburger SV, FC Augsburg und Hertha BSC am Ball. Er bestritt 73 Bundesliga- und 153 Zweitliga-Partien.

„Wir sind bereits seit mehreren Wochen in einem intensiven Austausch mit Marcel und freuen uns, dass wir ihn an Bord holen konnten“, freut sich BSC-Sportvorstand Stefan Krämer über die Zusammenarbeit. Marcel Ndjeng wird sich vor allem um die Top-Talente der „Rheinlöwen“ aus der eigenen U 17 und der U 19 kümmern. Außerdem steht er BSC-Cheftrainer Björn Joppe und seinem Assistenten Gordon Addai bei Bedarf als Unterstützung zur Verfügung.

Auch BSC-Vorstandsvorsitzender Dirk Mazurkiewicz (rechts) zeigt sich sichtlich erfreut über die Verpflichtung von Ndjeng: „Neben seiner Trainertätigkeit wird Marcel als Botschafter des Bonner SC unterwegs sein und unseren Bonner Weg über die Vereinsgrenzen hinaus repräsentieren. Wir brauchen bekannte Gesichter, die unsere Idee von einem modernen Klub in die Stadtgesellschaft und die Wirtschaft tragen. Da ist Marcel ein Hauptgewinn.“

Marcel Ndjeng selbst ergänzt: „Mein Ziel ist es, auf lange Sicht im Trainerbereich zu arbeiten. Ich durfte während meiner Spielerkarriere viel lernen und mitnehmen. Das möchte ich jetzt an junge und motivierte Spieler weitergeben. Dass ich hier in meiner Geburtsstadt beim Bonner SC diese Chance bekomme, ist für mich eine sehr gute Gelegenheit. Ich bin sehr freundlich aufgenommen worden und bin voller Tatendrang und Ideen.“

Foto-Quelle: Bonner SC

Das könnte Sie interessieren:

Fix: Ex-Profi Sven Demandt wird Scout bei Holstein Kiel

Rot-Weiss Essens früherer Cheftrainer wird hauptamtlich eingestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.