Startseite / Fußball / Frauen-Bundesliga: SGS Essen empfängt Sonntag den SC Sand

Frauen-Bundesliga: SGS Essen empfängt Sonntag den SC Sand

Trainer Markus Högner fordert mannschaftliche Geschlossenheit.
Die SGS Essen empfängt am Sonntag, 14 Uhr, in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga den SC Sand im Rahmen einer Nachholpartie vom 19. Spieltag. Die Gäste konnten bislang aus 15 Partien sieben Zähler sammeln, die Mannschaft von Cheftrainerin Nora Häuptle belegt damit einen Abstiegsplatz. Das erste Aufeinandertreffen hatten die Essenerinnen 3:1 für sich entschieden.

„Im Hinspiel hatten wir einen Sahne-Tag. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass unsere Gegnerinnen sehr robust sind und ein gutes Umschaltspiel haben“, warnt SGS-Trainer Markus Högner (Foto). „Nach dem bitteren Punktverlust am Mittwoch beim späten 1:1 gegen den MSV Duisburg werden sie den Bock umstoßen wollen. Wir müssen alles raushauen und mannschaftlich geschlossen auftreten, um zu punkten.“

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert