Startseite / Fußball / RWE-Trainer Christian Neidhart: „Köpfe schnell nach oben“

RWE-Trainer Christian Neidhart: „Köpfe schnell nach oben“

Für das Derby am Samstag, 14 Uhr, bei Rot-Weiß Oberhausen.


West-Regionalligist Rot-Weiss Essen musste mit der überraschenden Niederlage beim Schlusslicht Rot Weiss Ahlen (1:2) einen herben Dämpfer im Aufstiegsrennen hinnehmen. Das Team von Cheftrainer Christian Neidhart (Foto) liegt nun sieben Punkte hinter Tabellenführer Borussia Dortmund II, der sich beim stark abstiegsbedrohten Bonner SC 3:1 durchsetzte. Am Samstag, 14 Uhr, steht für Rot-Weiss Essen das Revierderby bei Rot-Weiß Oberhausen auf dem Programm.

Die Stimmen von der RWE-Homepage:

Christian Neidhart, Cheftrainer Rot-Weiss Essen: „Wir hatten mit Simon Engelmann drei Chancen in der ersten Hälfte, bekommen im Anschluss den Elfmeter. Beim 2:1 bekommt ein Ahlener den Ball aus meiner Sicht zuvor an die Hand, der Pfiff blieb allerdings leider aus. Darüber hinaus verteidigen wir bei beiden Gegentoren schlecht. Andersrum haben wir es nicht geschafft, den Deckel draufzumachen und verlieren somit. Auch wenn es natürlich enttäuschend ist, müssen wir schnell die Köpfe hochkriegen.“

Daniel Davari, Torhüter Rot-Weiss Essen: „Wir wurden mit einfachen Mitteln besiegt. Wir hatten wenig Ideen, haben nicht gut verteidigt und wenn du deine Leistung nicht abrufst, dann verlierst du auch in Ahlen. Wir gehen auf das zweite Tor und wollen natürlich nicht nur einen Punkt mitnehmen. Dann dürfen wir nicht so einen Konter fangen. Machen wir in solch einem Spiel die Tore, dann läuft das natürlich anders.“

Amara Condé, Mittelfeldspieler Rot-Weiss Essen: „Wir alle wissen, wie weh das tut. Wir haben uns selbst geschlagen. Es ist ändert sich nichts an unserem Plan, wir müssen uns nur auf uns konzentrieren.“

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert