Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / SV Lippstadt 08 verlängert mit „Dauerbrenner“ Valentin Henneke

SV Lippstadt 08 verlängert mit „Dauerbrenner“ Valentin Henneke

24-jähriger Mittelfeldspieler geht beim SVL ins neunte Jahr.
Mittelfeldspieler Valentin Henneke (auf dem Foto in der Mitte) hat seinen Vertrag beim West-Regionalligisten SV Lippstadt 08 verlängert und bleibt den Schwarz-Roten bis mindestens 2022 treu. Der 24-Jährige spielt bereits seit 2013 für den SVL und ist seit 2016 fester Bestandteil der ersten Mannschaft.

„Ich freue mich riesig, dass Valentin seinen Vertrag beim SVL verlängert hat“, sagt Sportdirektor Dirk Brökelmann (links). „Er ist in meinen Augen ein wichtiger Eckpfeiler in der zukünftigen SVL-Mannschaft. Was für überragende Fähigkeiten in ihm stecken, hat er in dieser Saison schon mehrfach bewiesen. Nun gilt es für ihn den nächsten Schritt zu machen und in die Rolle eines Führungsspielers zu wachsen. Valentin bringt als Spieler und als Typ alles mit, was man dafür benötigt.“

Trainer Felix Bechtold (rechts) ergänzt: „Valentin hat sich in den letzten zwei Jahren überragend weiterentwickelt und ist Vorbild für jeden Spieler, der aus der eigenen Jugend in die erste Mannschaft hochgezogen wird. Solche Typen sind heutzutage selten und deswegen enorm wichtig für das Hier und Jetzt und die Zukunft. Darauf können wir stolz sein.“

Insgesamt absolvierte Henneke bereits 91 Spiele für den SV Lippstadt 08, in denen er je acht Treffer vorbereitete und selbst erzielte. In dieser Saison kam der gebürtige Aschaffenburger als einziger Spieler bislang in allen 29 Pflichtspielen zum Einsatz und konnte sich bei den Siegen gegen den SV Bergisch Gladbach 09 (3:0) und Alemannia Aachen (2:0) jeweils in die Torschützenliste eintragen.

Foto-Quelle: SV Lippstadt 08

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert