Startseite / Fußball / Alemannia Aachen: Im Finale gegen Viktoria Köln

Alemannia Aachen: Im Finale gegen Viktoria Köln

Nach 1:0 gegen Wegberg-Beeck nur noch einen Schritt vom DFB-Pokal entfernt.
Die beiden West-Regionalligisten Alemannia Aachen und FC Wegberg-Beeck kämpften am Mittwoch um den Einzug in das Finale im Mittelrheinpokal. Nach dem 1:0-Erfolg steht die Alemannia nach 2018, 2019 und 2020 bereits zum vierten Mal in Folge im Verbandspokal-Finale, braucht nur noch einen Sieg, um das DFB-Pokalticket zu ziehen. Im Rahmen des „Finaltages der Amateure“ bekommt es Alemannia Aachen am 29. Mai mit dem Drittligisten FC Viktoria Köln zu tun, der sich im Halbfinale gegen Fortuna Köln (2:1 nach Verlängerung) durchgesetzt hatte.

„Der Pokal ist für uns die letzte Chance, eine enttäuschende Saison noch einigermaßen glimpflich ausgehen zu lassen“, nimmt Dietmar Bozek kein Blatt vor den Mund. „Die Mannschaft präsentiert sich im Training in guter Verfassung und arbeitet sehr fokussiert“, sieht der Trainer das Team auf dem richtigen Weg.

Seit 1996 sind sechs Pokal-Duelle zwischen der Alemannia und dem FC Wegberg-Beeck gelistet, darunter sogar eine Begegnung in der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde. Nach 90 bzw. 120 Minuten kam der Sieger bislang immer aus der Kaiserstadt.

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

2 Kommentare

  1. Guten Tag,
    wird das Finale Mittelrheinpokal Viktoria Köln gegen Alemannia Aachen
    irgendwo im TV übertragen ??

    Freundliche Grüße
    C.Kneer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert