Startseite / Fußball / 3. Liga / KFC Uerdingen 05: Gino Fechner zum SV Wehen Wiesbaden

KFC Uerdingen 05: Gino Fechner zum SV Wehen Wiesbaden

Defensivspieler unterschreibt bis 2023 – Gnaase zum 1. FC Saarbrücken.
Der KFC Uerdingen 05 hat nach dem geglückten Klassenverbleib in der 3. Liga erste Spielerabgänge zu verzeichnen: Gino Fechner (auf dem Foto rechts) wechselt zur neuen Saison zum SV Wehen Wiesbaden. Beim Ligakonkurrenten hat der 23-jährige Mittelfeldspieler einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 unterschrieben. Der gebürtige Bochumer kommt bislang auf 75 Partien in der 3. Liga (zwei Tore, zwei Assists) und absolvierte in den Junioren-Nationalmannschaften des DFB von der U 18 bis zur U 20 insgesamt 31 Einsätze.

„Gino Fechner ist ein defensiver Allrounder“, sagt SVWW-Sportdirektor Christian Hock. „Neben den vielen Positionen, auf denen er eingesetzt werden kann, zeichnen ihn vor allem seine hohe Passqualität und die Stärken in der Balleroberung aus. In dieser Saison hat er beim KFC seine bislang stärkste Saison gespielt. Wir hatten ihn schon länger auf dem Schirm und freuen uns, dass wir ihn jetzt für den SVWW gewinnen konnten.“

Gino Fechner meint: „Ich habe in den Gesprächen mit dem SVWW direkt ein gutes Gefühl gehabt, die Verantwortlichen haben mich schnell von ihrem Weg überzeugt. Der Verein hat klare Ziele und will oben angreifen – das will ich auch.“

Den KFC ebenfalls verlassen und in der 3. Liga bleiben wird Dave Gnaase. Der 24-jährige Mittelfeldspieler schließt sich dem 1. FC Saarbrücken an. In seiner Vita stehen neben neun Einsätzen in der 2. Bundesliga auch 99 Partien in der 3. Liga.

„Nach einem eher unruhigen Jahr in Uerdingen freue ich mich sehr auf die neue Herausforderung in Saarbrücken“, so Gnaase. „Die Entwicklung des FCS in den letzten Jahren habe ich sehr aufmerksam mitverfolgt. Jetzt möchte ich meine Qualitäten einbringen, damit wir weiter erfolgreich sind und in der neuen Saison erneut eine gute Rolle in der 3. Liga spielen.“

Foto-Quelle: SV Wehen Wiesbaden

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert