Startseite / Fußball / Elversberg-Kapitän Luca Dürholtz schon bald Essener

Elversberg-Kapitän Luca Dürholtz schon bald Essener

Ex-Leverkusener soll bei RWE Torgefahr aus dem Mittelfeld erhöhen.
Luca Dürholtz (auf dem Foto links) wird ab der kommenden Saison für den West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen spielen. Der 27-jährige zentrale Mittelfeldspieler kommt als Kapitän der SV 07 Elversberg, aktuell Zweitplatzierter der Regionalliga Südwest, an die Hafenstraße.

„Luca ist ein erfahrener Führungsspieler, der sich ligaübergreifend von der 2. Bundesliga bis in verschiedene Regionalligen in 240 Einsätzen bewiesen hat. Aus seiner Zeit bei Bayer 04 Leverkusen kennt er außerdem die Regionalliga West bestens. Wir sind zuversichtlich, mit ihm einen wichtigen Baustein für die kommende Saison verpflichtet zu haben“, so RWE-Sportdirektor Jörn Nowak (rechts).

„Als weiterer Leader soll Luca unserem Spiel in der Zentrale Stabilität verleihen. Wir haben auch stets betont, wie wichtig uns Torgefahr aus dem Mittelfeld heraus ist. Mit 13 Treffern in der laufenden Saison hat Luca seine Abschlussfähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis gestellt“, sagt RWE-Cheftrainer Christian Neidhart.

Nach elf Jahren in diversen Mannschaften von Bayer 04 Leverkusen war Dürholtz 2016 und 2017 gleich zweimal in Folge in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Erst gelang ihm mit Dynamo Dresden die Meisterschaft in der 3. Liga. Im Folgejahr schaffte er mit Holstein Kiel den Sprung in die Zweitklassigkeit. Für die „Störche“ absolvierte er eine Partie in der 2. Liga, bevor 2018 der Wechsel zur SV 07 Elversberg erfolgte. Beim Südwest-Regionalligisten bestritt Dürholtz wettbewerbsübergreifend 107 Einsätze und erzielte 20 Treffer.

„Ich habe richtig Bock, nochmal für einen großen Traditionsverein aufzulaufen“, sagt Dürholtz. „Außerdem bin ich jetzt auch wieder näher bei meiner Familie. RWE befindet sich auf einem guten Weg und hat einen klaren Plan für die Zukunft. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir den Sprung nach oben schaffen.“

Foto-Quelle: Rot-Weiss Essen

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda bald neu dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert