Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Offiziell: Schalke 04 verpflichtet Angreifer Marvin Pieringer

Offiziell: Schalke 04 verpflichtet Angreifer Marvin Pieringer

21-Jähriger war zuletzt vom SC Freiburg nach Würzburg ausgeliehen.
Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 verstärkt erneut die Offensive: Die „Knappen“ leihen Marvin Pieringer (Foto) vom Bundesligisten SC Freiburg bis zum Ende der bevorstehenden Saison 2021/2022 aus. Außerdem besitzt S04 eine Kaufoption für den 21-Jährigen, der im abgelaufenen Halbjahr auf Leihbasis für die Würzburger Kickers in der 2. Bundesliga gespielt hatte.

„Mit Marvin konnten wir einen jungen, hungrigen Stürmer für uns gewinnen, der darauf brennt, seine Leistungen aus dem letzten Halbjahr zu bestätigen“, sagt S04-Sportdirektor Rouven Schröder. „Marvin war während seiner Zeit bei Würzburg an einem Drittel aller Treffer direkt beteiligt. Das zeigt, welches Potenzial in ihm steckt. Wir freuen uns sehr, dass er sich für Schalke 04 entschieden hat.“

Für den Offensivspieler war es offenbar keine schwierige Entscheidung: „Für mich geht ein Traum in Erfüllung, ab sofort kann ich die Tage zählen, bis ich zum ersten Mal mit Schalke 04 in der Veltins-Arena spielen werde. Jetzt freue ich mich aber erst einmal darauf, die Mannschaft besser kennenzulernen und gemeinsam auf dem Trainingsplatz zu stehen. Wir haben viel vor!“

Marvin Pieringer durchlief die Jugendabteilung des SSV Reutlingen, ehe es ihn 2018 in die U 23 des SC Freiburg zog. Für die Breisgauer Zweitvertretung erzielte der 1,91 Meter große Angreifer in 60 Spielen 21 Tore und bereitete weitere sechs Treffer vor. Im Januar 2021 folgte schließlich der Leihwechsel nach Würzburg. Für die Kickers kam Pieringer insgesamt 20-mal in der 2. Bundesliga zum Einsatz. Seine Bilanz: Sechs Tore und zwei Vorlagen.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Nach Magdeburg-Spiel: FC Schalke 04 muss 6.000 Euro Strafe zahlen

Zuschauer zündeten mindestens zehn pyrotechnische Gegenstände.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert