Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / SV Lippstadt 08: Kai Bastian Evers jetzt in Doppelfunktion

SV Lippstadt 08: Kai Bastian Evers jetzt in Doppelfunktion

31-jähriger Defensivspieler ab sofort auch Co-Trainer von Felix Bechtold.


Routinier Kai Bastian Evers (Foto) hat seinen Vertrag beim West-Regionalligisten SV Lippstadt 08 um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2023 verlängert. Der gebürtige Lüner wird außerdem ebenso wie Rückkehrer Fabian Lübbers (bisher FC Schalke 04 U 23) als spielender Co-Trainer den Trainerstab um Cheftrainer Felix Bechtold erweitern.

„Es war ein Wunsch von Felix und mir, Kai in das Trainerteam zu integrieren. Seine Unterschrift ist ein klares Zeichen dafür, dass er seine Zukunft beim SVL sieht und sich mit den Plänen und Ideen, die wir für den Verein haben, identifizieren kann“, freut sich Sportdirektor Dirk Brökelmann auf die ausgebaute Zusammenarbeit.

Auch Cheftrainer Bechtold schwärmt von den Qualitäten seines Führungsspielers: „Kai hat seine Verpflichtung in der letzten Saison mehr als gerechtfertigt und seine Qualitäten auf und neben dem Platz bestätigt. Er ist einer, der den Weitblick hat und jetzt in einer noch verantwortungsvolleren Rolle sich selbst und das Team weiterentwickeln wird.“

Der frischgebackene Familienvater Evers meint: „Für mich ist es der nächste logische Schritt und ich freue mich sehr, dass mir das Vertrauen geschenkt wird. Ich kann mich zu 100 Prozent mit der Philosophie des Vereins identifizieren, fühle mich in Lippstadt sehr wohl und freue mich daher sehr auf die kommenden Aufgaben.“

Der 31-Jährige war im letzten Sommer vom Nord-Regionalligisten VfB Oldenburg zum SVL gewechselte und überzeugte auf Anhieb. Mit 35 Pflichtspieleinsätzen war der Neuzugang einer der Garanten für den Klassenverbleib in der letzten Saison.

Foto-Quelle: SV Lippstadt 08/Tim Thiemeyer

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert