Startseite / Fußball / Oberliga / FC Schalke 04 U 23: Generalprobe gegen Oberligisten FC Kray

FC Schalke 04 U 23: Generalprobe gegen Oberligisten FC Kray

Trainer bei Essenern ist Schalker Ex-Profi Christian Mikolajczak.
Torsten Fröhling (Foto), Cheftrainer bei der U 23 des FC Schalke 04, hat im Rahmen der Vorbereitung auf die kommende Saison in der Regionalliga West vier Testspielsiege, ein Remis und eine Niederlage eingefahren. Auch mit dem Trainingslager in Billerbeck war der 54-Jährige zufrieden: „Wir haben in den Vorbereitungsspielen bisher gute Leistungen gezeigt, aber in der Liga kann es dann auch mal schnell ganz anders aussehen. Es wird wichtig sein, richtig mit dem Druck umzugehen.“

Bis zum Saisonstart gegen die U 21 des 1. FC Köln (15. August) überprüfen die „Königsblauen“ noch beim Westfalenligisten FC Iserlohn 46/49 (Mittwoch, 4. August) die Form. Die Generalprobe findet dann am kommenden Samstag, 7. August, gegen den FC Kray statt. Trainer beim Niederrhein-Oberligisten ist Christian Mikolajczak, der in der Schalker Nachwuchsabteilung ausgebildet wurde und später als Profi auch 13 Partien für die „Knappen“ absolvierte.

Das könnte Sie interessieren:

Tickets für Revierderby zwischen RWE und RWO heiß begehrt

„Kleeblätter“ können ihren Fans noch 200 weitere Stehplatz-Karten anbieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.