Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07 verpflichtet Angreifer Marco Stiepermann

SC Paderborn 07 verpflichtet Angreifer Marco Stiepermann

30-Jähriger spielte zuletzt für Norwich City in der Premier League.
Fußball-Zweitligisten SC Paderborn 07 hat mit Marco Stiepermann (Foto) einen erfahrenen Offensivspieler verpflichtet. Der 30-jährige, der zuletzt für Norwich City in England am Ball war, hat einen Ein-Jahres-Vertrag an der Pader unterschrieben und könnte am Samstag, 13.30 Uhr, im Spiel gegen den FC St. Pauli sein Debüt im SCP07-Trikot geben.

Der 1,90 Meter große Offensivspieler durchlief von 1998 bis 2010 die Jugend von Borussia Dortmund und feierte mit seinem Stammverein 2011 die Deutsche Meisterschaft, zu der er mit vier Einsätzen beitrug. Über Alemannia Aachen (2011/2012), den FC Energie Cottbus (2012 bis 2014), die SpVgg Greuther Fürth (2014 bis 2016) und den VfL Bochum (2016/2017) wechselte er zu Norwich City auf die Insel.

Dort schaffte er in der Saison 2018/2019, in der er neun Tore in 43 Spielen erzielte, erstmals den Aufstieg in die Premier League. Das gleiche Kunststück wiederholte das Team des deutschen Trainers Daniel Farke (früher SV Lippstadt 08 und Borussia Dortmund II) in der abgelaufenen Spielzeit, in der Stiepermann noch zu 18 Einsätzen kam. Nach einer Covid-19-Erkrankung kehrte Stiepermann kürzlich in seinen Heimatort Dortmund zurück.

„Marco hat in seiner Karriere bewiesen, dass er Tore vorbereiten und schießen kann. Er besitzt die Fähigkeit, ein Spiel im vorderen Drittel zu sortieren. Wir standen bereits seit einiger Zeit im Austausch, in mehreren Trainingseinheiten hat Marco einen guten Eindruck hinterlassen. Er kann uns mit seiner Erfahrung und seiner fußballerischen Klasse in der prominent besetzten 2. Bundesliga weiterhelfen“, kommentiert Paderborns Sport-Geschäftsführer Fabian Wohlgemuth den Transfer.

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert