Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / VfL Bochum: Neuer Vertrag für Eigengewächs Maxim Leitsch

VfL Bochum: Neuer Vertrag für Eigengewächs Maxim Leitsch

Innenverteidiger ist jetzt bis 2023 an Bundesligisten gebunden.
Bundesliga-Aufsteiger VfL Bochum 1848 und Maxim Leitsch haben die Zusammenarbeit ausgeweitet. Der neue Vertrag des 23-jährigen Abwehrspielers läuft bis zum 30. Juni 2023. Seit 2009 gehört Leitsch dem VfL an und durchlief zunächst sämtliche Mannschaften des vereinseigenen Talentwerks. Im Dezember 2016 erfolgte sein Debüt in der 2. Bundesliga, in 68 Spielen dort gelang ihm im Juni 2020 beim 2:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli sein bis dato einziges Profi-Tor. Sowohl bei seinem Debüt in der A-Junioren-Bundesliga West (2015) als auch bei seinem Bundesligadebüt in der Partie beim VfL Wolfsburg (0:1) am ersten Spieltag der laufenden Saison stand Thomas Reis als Trainer an der Seitenlinie.

„Maxim Leitsch ist ein Paradebeispiel für die Entwicklung und Durchlässigkeit beim VfL Bochum“, sagt Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer Sport beim VfL Bochum 1848. „Maxim hat sich kontinuierlich weiterentwickelt und war ein wichtiger Bestandteil der Aufstiegsmannschaft. Wir freuen uns, dass er sich zu seinem Stamm- und Ausbildungsverein bekennt. Ein großer Dank gebührt selbstverständlich den Mitarbeitern des Talentwerks, die die Basis gelegt und ihn erfolgreich ausgebildet haben.“

Maxim Leitsch meint: „Für mich ist die Vertragsverlängerung der nächste logische Schritt. Ich freue mich auf die kommende Zeit im VfL-Trikot und werde gemeinsam mit der Mannschaft alles daransetzen, dass wir unsere Ziele erreichen.“

Foto-Quelle: VfL Bochum

Das könnte Sie interessieren:

Als erster Bundesligist: Bayer 04 präsentiert eigenes Pixi-Buch

Deutscher Meister will Vorreiter bei der Bindung junger Fans sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert