Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf: Angreifer Rouwen Hennings ist Projektpate

Fortuna Düsseldorf: Angreifer Rouwen Hennings ist Projektpate

Fortuna-Profi unterstützt das Bildungsprogramm „Fußball trifft Kultur“

Nach einer coronabedingten Pause startet das bundesweite integrative Bildungsprogramm „Fußball trifft Kultur“ auch in der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens wieder durch. Die Schülerinnen und Schüler aus der 3. und 4. Klasse einer Düsseldorfer Grundschule erhalten ab diesem Schuljahr zweimal wöchentlich eine Halbzeit Fußball von einem Jugendtrainer von Fortuna Düsseldorf – und eine Halbzeit Kompetenztraining, in dem vor allem sprachliche und soziale Fähigkeiten vermittelt werden.

Um Kindern einen Zugang zu Kultur zu vermitteln, wird das Programm durch regelmäßige kulturelle Aktivitäten ergänzt. Jährliches Highlight zum Schuljahresende ist die Fahrt zum großen „Fußball trifft Kultur“-Turnier, an dem alle bundesweit am Programm teilnehmenden Klassen zusammenkommen.

Unterstützt wird das Programm außerdem von Fortuna-Profi Rouwen Hennings (Foto), der für die Düsseldorfer „Fußball trifft Kultur“-Gruppe als Programmpate fungiert. Auch der Profifußballer freut sich, dass das Programm wieder startet und er die Düsseldorfer Programmgruppe durch seine Patenschaft unterstützen kann: „Gerade für Kinder und Jugendliche waren die Einschränkungen in der Pandemie sehr belastend. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass wir unser Programm mit den Kindern wieder starten können.“

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert