Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Düsseldorf: Einsatz von Matthias Zimmermann fraglich

Düsseldorf: Einsatz von Matthias Zimmermann fraglich

Fortuna will im NRW-Duell gegen SC Paderborn 07 ersten Heimsieg einfahren.


Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf will am Samstag, 13 Uhr, im NRW-Duell gegen den SC Paderborn 07 nach bislang drei vergeblichen Versuchen den ersten Heimsieg in dieser Saison einfahren. Die Gäste aus Ostwestfalen sammelten in den ersten acht Spielen 14 Punkte und damit sogar zwei mehr als zum gleichen Zeitpunkt in der Aufstiegssaison 2018/2019.

Fortuna-Cheftrainer Christian Preußer muss auf definitiv Dawid Kownacki verzichten. Der 22-jährige Angreifer wurde nach seinem Außenbandriss am rechten Knie operiert und wird mehrere Monate ausfallen. Auch Torhüter Florian Kastenmeier, der nach seiner Roten Karte für ein Ligaspiel gesperrt wurde, steht nicht zur Verfügung. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Matthias Zimmermann (Foto). Der 29-jährige Abwehrspieler zog sich in der Partie gegen den FC Ingolstadt 04 (2:1) eine Fleischwunde am Fuß zu.

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

Eigengewächs Emmanuel Iyoha verlängert Vertrag bei Fortuna

„Düsseldorfer Jong“ setzt seinen Weg in der Heimat fort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert