Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 0:1! Schalke 04 verliert bei Danny Latzas Startelf-Comeback

0:1! Schalke 04 verliert bei Danny Latzas Startelf-Comeback

Kapitän musste nach Knieverletzung drei Monate pausieren.


Danny Latza (Foto), Mittelfeldspieler und Kapitän beim Fußball-Zweitligisten FC Schalke 04, gab im Gastspiel beim 1. FC Heidenheim (0:1) sein Statelf-Comeback. Der Rückkehrer vom 1. FSV Mainz 05 hatte sich direkt am 1. Spieltag eine Knieverletzung zugezogen und war deshalb drei Monate ausgefallen.

In den Partien gegen Dynamo Dresden (3:0) und im DFB-Pokal beim Drittligisten TSV 1860 München (0:1) war Latza jeweils zu Kurzeinsätzen gekommen war und sei damit behutsam aufgebaut worden, sagt S04-Cheftrainer Dimitrios Grammozis: „Für mich ist wichtig, dass er stabil ist. Und das hat er jetzt bewiesen. Danny ist bereit und fühlt sich gut.“

Bis zur 79. Minute hielt Latza durch, wurde dann ausgewechselt. Zu diesem Zeitpunkt stand es noch 0:0. Erst kurz vor dem Abpfiff markierte Heidenheims Abwehrspieler Oliver Hüsing (89.) per Kopfball den Heidenheimer Siegtreffer und beendete damit die Schalker Siegesserie. In der Meisterschaft hatten die „Knappen“ zuletzt vier Siege in Serie gefeiert und waren jeweils ohne Gegentreffer geblieben. Durch die vierte Saisonniederlage verpasste S04 die Chance, nach Punkten mit Spitzenreiter FC St. Pauli gleichzuziehen.

Das könnte Sie interessieren:

VfL Osnabrück: Ex-Kölner Uwe Koschinat bleibt definitiv Trainer

52-Jähriger verlängert beim stark abstiegsbedrohten Zweitligisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert