Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Mitgliederversammlung erneut vertagt

SC Paderborn 07: Mitgliederversammlung erneut vertagt

Open-Air-Veranstaltung soll jetzt am Sonntag, 27. März 2022, stattfinden.
Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklung im Rahmen der Corona-Pandemie verschiebt der Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 erneut seine Mitgliederversammlung. Die für den 13. Dezember vorgesehene Zusammenkunft soll jetzt am Sonntag, 27. März 2022, stattfinden. Der Verein plant die Mitgliederversammlung zu dem neuen Termin als Open Air-Veranstaltung, die um 10.30 Uhr im Paderborner Arena begonnen soll.

„Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, zumal wir die Versammlung schon zweimal verschoben hatten“, sagt der Aufsichtsratsvorsitzende Stefan Rees. „Allerdings lassen uns die sprunghaft ansteigenden Neuinfektionen im Zuge der Corona-Pandemie keine andere Wahl.“

Hauptgrund der erneuten Verschiebung ist, dass der Verein allen Mitgliedern den Zugang zur Versammlung ermöglichen will. Dazu sagt Rees: „Eine mögliche verpflichtende 2G-Regelung hätte dieses Ziel blockiert.“ Der SCP07 wird vor der Versammlung im März außerdem noch einen digitalen „Blau-Schwarzen Stammtisch“ durchführen. Dieses Format hatte der Verein bereits zweimal erfolgreich in der Corona-Phase realisiert.