Startseite / Fußball / Dank Thorben Deters: Preußen Münster bleibt RWE auf den Fersen

Dank Thorben Deters: Preußen Münster bleibt RWE auf den Fersen

Nach 1:0-Heimsieg gegen FC Wegberg-Beeck nur zwei Punkte Rückstand.
Der Traditionsverein SC Preußen Münster bleibt Tabellenführer Rot-Weiss Essen in der Regionalliga West dicht auf den Fersen. Die Mannschaft von Trainer Sascha Hildmann kam am 23. Spieltag zu einem 1:0 (1:0)-Heimsieg gegen den abstiegsbedrohten FC Wegberg-Beeck und rückte auf Rang zwei vor. Der Abstand zu Ligaprimus RWE beträgt nur noch zwei Punkte. Allerdings sind die Essener, deren Gastspiel bei Fortuna Köln aufgrund von Corona-Fällen beim Gegner abgesetzt werden musste, jetzt mit einer Partie im Rückstand.

Den einzigen Treffer der Partie erzielte Thorben Deters (Foto/28.) während der ersten Halbzeit. Für den 26 Jahre alten Offensivspieler war es bereits das neunte Saisontor. Im zweiten Durchgang sah Wegberg-Beecks Kapitän Maurice Passage wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (71.). Am Ergebnis änderte sich jedoch nichts mehr.

„Es war schwer für uns, im Spiel nach vorne Lücken zu finden“ sagte Preußen-Trainer Hildmann nach dem zwölften Spiel in Folge ohne Niederlage. „Gerade in der Schlussphase waren sie jedoch immer wieder da, doch wir haben es versäumt, das zweite und vielleicht sogar dritte Tor zu machen. In den entscheidenden Momenten waren wir zu ungenau.“ Wegberg-Beecks Trainer Mark Zeh räumte ein: „Wir haben nur wenig zugelassen, konnte aber auch nicht viele Akzente setzen. Unter dem Strich können wir froh sein, nicht noch höher verloren zu haben.“

Foto-Quelle: SC Preußen Münster/Sebastian Sanders

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert