Startseite / Fußball / ETB Schwarz-Weiß Essen: Qualifikation für Aufstiegsrunde fest im Blick

ETB Schwarz-Weiß Essen: Qualifikation für Aufstiegsrunde fest im Blick

Am Sonntag startet gegen 1. FC Monheim Hinrunden-Schlussspurt.


Am Sonntag, 15 Uhr, beginnt für den ETB Schwarz-Weiß Essen der Schlussspurt der Hinrunde in der Oberliga Niederrhein. Die Mannschaft von ETB-Trainer Suat Tokat (auf dem Foto in der Mitte) trifft vor heimischem Publikum in einer Nachholpartie auf den 1. FC Monheim. Ziel der Schwarz-Weißen ist es, die Qualifikation für die Aufstiegsrunde zu schaffen, für die am Ende der Hinrunde mindestens Platz elf erreicht werden muss. Mit einem Heimsieg gegen Monheim könnte der Rückstand auf zwei Punkte verringert werden.

In den bisher fünf ausgetragenen Duellen in der Oberliga Niederrhein zwischen den Schwarz-Weißen und dem 1. FC Monheim gab es bisher noch keine Niederlage für das Team vom Uhlenkrug. Dreimal verließen die „Schwatten“ den Platz als Sieger. Die beiden weiteren Partien endeten jeweils torlos.

„Wir freuen uns, dass es nach der langen Pause wieder losgeht“, sagt ETB-Trainer Tokat zum Auftakt nach der Winterpause. „Wir haben eine lange, anstrengende und intensive Vorbereitung hinter uns. Wir werden am Sonntag auf Sieg spielen und alles geben, um den wichtigen Dreier zu holen.“

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert