Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Schalke 04 Esports geht mit Partner gemeinsamen Weg weiter

Schalke 04 Esports geht mit Partner gemeinsamen Weg weiter

Vertrag mit genossenschaftlichem Versicherer wurde verlängert.

Wichtiges Zeichen: Schalke 04 Esports und sein Hauptsponsor, ein genossenschaftlichen Versicherer, verlängern ihre Zusammenarbeit vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2023. Damit bleibt der Partner nicht nur im Fußball, sondern auch im elektronischen Sport an der Seite der Königsblauen.

Verbunden damit ist auch, dass das Quartier der Schalker Esportler, das mittlerweile direkt am Berger Feld liegt, weiterhin den Namen „R+V Gaming House“ trägt. Hier trainieren die League of Legends-Spieler und führen in der Regel ihre Spieltage durch – auch die Schalker FIFA-Profis nehmen vom „R+V Gaming House“ aus am Spielbetrieb teil.

Dr. Bernd Schröder, Schalkes Vorstandsvorsitzender, freut sich über das wichtige Zeichen des verlässlichen Partners: „Unser Partner hat früh erkannt, was für ein besonderes Potential im Esport steckt und hat 2019 ihr Engagement beim FC Schalke 04 auch auf den elektronischen Sport ausgeweitet. Dass sie gemeinsam mit uns den Schritt aus Berlin zurück nach Gelsenkirchen geht, weiterhin Namensgeber unseres Gaming House bleibt und darüber hinaus ihre Partnerschaft frühzeitig um ein weiteres Jahr verlängert hat, spricht für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen in das Projekt.“

Der wichtige Partner ist bereits seit 2015 beim FC Schalke 04 im Fußballbereich aktiv. 2019 stieg der genossenschaftlichen Versicherer dann auch als Hauptsponsor in der Esports-Sparte des Clubs ein.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Sebastian Gunkel wird neuer Cheftrainer

48-Jähriger betreut derzeit noch im Norden U 23 von Holstein Kiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert