Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Ex-Gladbacher Janis Blaswich wechselt im Sommer zu RB Leipzig

Ex-Gladbacher Janis Blaswich wechselt im Sommer zu RB Leipzig

30-Jähriger steht aktuell in Niederlanden bei Heracles Almelo im Tor.


Janis Blaswich kehrt im Sommer nach Deutschland zurück. Der bei Borussia Mönchengladbach ausgebildete Torhüter wechselt nach dem Saisonende vom niederländischen Erstligisten Heracles Almelo in die Bundesliga zu RB Leipzig. Bei den Leipzigern hat der 30-Jährige einen Drei-Jahres-Vertrag bis 30. Juni 2025 unterschrieben.

Blaswich, der seit vier Jahren Kapitän und absoluter Leistungsträger von Almelo ist, absolvierte bislang 105 Partien in der niederländischen Eredivisie in denen er 26-mal zu Null spielte. Zuvor hütete Janis Blaswich den Kasten von Borussia Mönchengladbach II (127 Partien), Dynamo Dresden (31 Partien) und Hansa Rostock (38 Partien).

„Ich bin sehr glücklich, im Sommer zu RB Leipzig und damit zu einem Top-Klub in der Bundesliga zu wechseln“, sagt Blaswich. „Die Bedingungen in Leipzig mit dem Trainingszentrum und dem großartigen Stadion mitten in der Stadt sind etwas Besonderes. Ich komme in ein tolles Torwartteam um Torwarttrainer Frederik Gößling und Péter Gulácsi, der einer der besten Keeper Europas ist und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“

Foto-Quelle: RB Leipzig

Das könnte Sie interessieren:

1. FC Köln: Neuer Pachtvertrag für RheinEnergieSTADION fix

Bundesligist bleibt weitere zehn Jahre in seinem  „Wohnzimmer“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert