Startseite / Fußball / Sieg in Unterzahl: Neue Hoffnung für KFC Uerdingen 05

Sieg in Unterzahl: Neue Hoffnung für KFC Uerdingen 05

Tabellenletzter setzt sich beim SV Rödinghausen 1:0 durch.
Schlusslicht KFC Uerdingen 05 hat in der Regionalliga West zum ersten Mal in dieser Saison zwei Siege in Folge eingefahren. Die Krefelder setzten sich am 28. Spieltag beim SV Rödinghausen 1:0 (1:0) durch – und das trotz einer kompletten Halbzeit in Unterzahl.

Shun Terada (40.) erzielte den entscheidenden Treffer für den KFC. Kurz vor der Pause handelte sich der spielende Co-Trainer und frühere Bundesligaprofi Levan Kenia (44.) wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte ein. Mit nur noch zehn Spielern brachten die von Alexander Voigt trainierten Uerdinger den knappen Vorsprung jedoch über die Zeit.

Insgesamt war es für den ehemaligen Bundesligisten der dritte Sieg in dieser Saison. Am vergangenen Spieltag war ein 2:0 gegen den FC Wegberg-Beeck geglückt, Anfang Oktober im Rahmen einer Begegnung vom 7. Spieltag ein 2:0 gegen die Sportfreunde Lotte. Mit jetzt 16 Zählern ist der KFC Uerdingen 05 punktgleich mit dem Tabellenvorletzten VfB Homberg (beide 16 Zähler). Der Rückstand zum rettenden 15. Rang beträgt elf Punkte.

Der VfB Homberg überraschte mit dem 1:1 (1:0) im Gastspiel beim Tabellendritten Fortuna Köln. Dabei hatte Jonas Pfalz (5.) die Duisburger schon früh in Führung gebracht. Doch Dominik Lanius (71.) glich für die Kölner vor 1221 Zuschauer*innen im Südstadion aus. Für die Fortuna war es bereits das dritte Spiel in Folge ohne Sieg, so dass die Mannschaft von Trainer Alexander Ende keinen Boden auf die Spitze gutmachen konnte.

Foto-Quelle: KFC Uerdingen 05

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert