Startseite / Fußball / Rot-Weiss Essen knackt Schallmauer von 7.000 Mitgliedern

Rot-Weiss Essen knackt Schallmauer von 7.000 Mitgliedern

Vierköpfige Familie erhielt als Belohnung zwei Sondertrikots und Stadiontour.
West-Regionalligist Rot-Weiss Essen hat eine neue Bestmarke gesetzt. Inzwischen zählt der Revierklub über 7.000 Vereinsmitglieder, mehr als je zuvor. Die Schallmauer durchbrach zuletzt eine vierköpfige Familie. Vater Daniel Kreft hatte dabei in der Jugend selbst für RWE gekickt. „Ein Kumpel wollte schon lange, dass ich RWE beitrete. Als er mich dann auf die baldige Erreichung der Marke von 7.000 Mitgliedern hinwies, hatte er mich überzeugt“, erklärte der 38-Jährige.

Bei einem offiziellen Fototermin zum Jubiläum überreichte RWE-Vorstandsvorsitzender Marcus Uhlig zwei von der kompletten Mannschaft signierte „kurze fuffzehn“-Sondertrikots. Außerdem gab es eine private Tour im Stadion an der Hafenstraße für die neuen Mitglieder.

„Wir haben uns über die Tour echt gefreut“, berichtet Daniel Kreft zufrieden. Auch ein Ehrenplatz für das Sondertrikot ist schon gefunden. Eingerahmt soll es das Kinderzimmer des achtjährigen Sohnes zieren.

Foto-Quelle: Rot-Weiss Essen

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert