Startseite / Fußball / ETB Schwarz-Weiß Essen unterstützt Menschen in der Ukraine

ETB Schwarz-Weiß Essen unterstützt Menschen in der Ukraine

Niederrhein-Oberligist spendet 1.000 Euro für Aktion „Hilfe für die Ukraine“.


Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine und das Leid der ukrainischen Zivilbevölkerung hält die ganze Welt in Atem. Hilfe wird ganz dringend vor Ort benötigt. Auch dem Niederrhein Oberligisten ETB Schwarz-Weiß Essen ist es eine Herzensangelegenheit, etwas für die ukrainischen Opfer des Krieges zu tun. Aus diesem Grund unterstützt der Verein das Projekt ihres Kooperationspartners Rot-Weiss Essen – „Hilfe für die Ukraine“ (auf dem Spendenkonto der „Essener Chancen“) – mit einer Spende von 1.000 Euro.

Das Geld wird in Absprache mit Ex-RWE-Spieler Igor Denysiuk verwendet. Der 48-Jährige wurde in der Ukraine geboren. Noch heute leben seine Familie und Freunde dort. „Ich habe viele Kontakte in der Ukraine. Die wissen ganz genau, wo konkret Geld und Hilfe benötigt werden“, sagt Denysiuk. „Wir kämpfen nicht nur um das Leben unserer Landsleute. Das ist auch ein gemeinsamer Kampf für die Demokratie und Freiheit in Europa.“

Am kommenden Sonntag werden die Verantwortlichen vom Uhlenkrug auch im Rahmen des Heimspiels gegen den SC Velbert (Anstoß um 15 Uhr) Geld für die Aktion „Hilfe für die Ukraine“ sammeln.

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert